Artikelformat

Bundesligasaison 2011/2012 – Unsere Vereine – Unsere Einschätzung

So da ich seit heute Nacht nach einer holprigen Landung wieder in Deutschland bin, dachte ich, ich präsentiere meine Einschätzung noch vor dem ersten Schalke Spiel 😉

Andre`s Einschätzung zum FC Schalke 04

Transfers:

Zugänge: Ralf Fährmann (Eintracht Frankfurt), Ciprian Marica (VFB Stuttgart), Christian Fuchs (Mainz 05), Marco Höger (Alemannia Aachen), Lewis Holtby (Mainz 05, war ausgeliehen), Jan Moravek (1. FC Kaiserslautern, war ausgeliehen), Carlos Zambrano (FC St. Pauli, war ausgeliehen), Jermaine Jones (Blackburn Rovers, war ausgeliehen), Andreas Wiegel (Schalke A-Jugend)

Abgänge: Ali Karimi (Persepolis Teheran), Angelos Charisteas (unbekannt), Tore Reginiussen (Odense Bolkup), Manuel Neuer (FC Bayern München), Ciprian Deac (Rapid Bukarest), Vasilieos Pliatsikas (MSV Duisburg), Danielo Avelar (Karparty Lviv), Christian Pander (Hannover 96), Lukas Schmitz (SV Werder Bremen), Junmin Hao (irgendwo in China), Gerald Asamoah (Vertrag aufgelöst), Nicolas Plestan (Vertrag aufgelöst)

Nachdem der Wechsel Manuel Neuers bekannt wurde war klar, dass ein großes Loch in der Schalker Kiste entstehen wird. Doch durch Ralf Fährmann wurde dies sehr gut gestopft, er war vor seiner Zeit bei Frankfurt ja auch ein Schalker Jung und hatte auch sein Bundesliga Debüt bei den Königsblauen (2008). Durch die Zugänge wurden auch einige Schwachstellen ausgebessert.

Wie werden sich die Cluberer schlagen?

Naja wer den deutschen Meister im DFL-Supercup besiegt kann ja nicht schlecht dastehen *duck*. Ich denke die Bundesligasaison wird besser verlaufen als letztes Jahr, was auch nicht schwer sein sollte… Ein Platz unter den ersten 6 wird machbar sein, und wird auch das Ziel sein, die europäischen Wettbewerbe sind natürlich wichtig ;-). Im Pokal wird Schalke dieses Jahr auch wieder eine starke Rolle spielen, da gilt es ja den Titel zu verteidigen.

So genug geschrieben, mal sehen wie die Königsblauen heute mittag spielen und dann wissen wir schon ein bisschen mehr.

1 Kommentar

  1. Pingback: 10. Spieltag der Bundesliga | Bankdudler

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.