Artikelformat

Bye bye Brill! Welcome Bosch?

 

Genauer gesagt: Bye bye mein kleiner Handrasenmäher der Marke “Brill” Typ “Luxus 33″! Welcome Elektrorasenmäher der Marke “Bosch” Typ “Rotak 32″? Und das kam so…

Ende April haben wir in unserem Garten Rollrasen verlegt. So ein frisch verlegter Rollrasen ist echt was feines, sieht kurz nach dem Verlegen aus wie Golfrasen. So ein schicker Rasen hat etwas besseres verdient als von einem schnöden Elektrorasenmäher geschnitten zu werden, dachte ich. Ein Handrasenmäher musste her, ein so genannter Walzenmäher! Mit solchen Walzenmähern wird auch in Fussballstadien gemäht. Genau das Richtige für meinen Rasen. Zugeschlagen habe ich bei Ebay, es wurde ein guter Gebrauchter. Was soll ich sagen, das Mähen machte riesig Spass! Sogar meinen Nachbarn konnte ich überzeugen, wir wollten uns den Mäher teilen!

Freunden, Bekannten und Kollegen, denen ich von meiner Errungenschaft berichtete, hatten nur ein Lächeln für mich übrig. Alle waren der Meinung, dass ich mit dem Ding nicht länge mähen werden. Aber ich hielt durch. Mein Nachbar legte sich nach dem vierten Rasenschnitt bereits einen Elektromäher zu. Fortab lächelte er nur noch wenn ich mit meinem Brill Walzenmäher loslegte…

Das Problem bei einem Walzenmäher ist nämlich, dass man regelmäßig mähen muss. Das habe ich auch getan, schön brav alle sieben Tage. Aber der Rasen wuchs immer schneller. Ich hätte schon zweimal die Woche mähen müssen, damit das Ding dadurch kommt. Aber wenn man auf der Arbeit gegen Feierabend froh ist nach hause zu kommen und einem dann ein stechender Schmerz in die Magengegend fährt, weil der Mäher wieder geschoben werden will, ja dann ist der Tag gekommen, an dem sich etwas ändern muss.

Dieser Tag war vor ca. zwei Wochen, als ich meinen Nachbarn anflehte mir seinen Elektromäher zu leihen ;-). Es war wieder ein Genuss zu mähen!

Okay, lange Rede garkein Sinn. Ich bin froh, dass ich jetzt zweimal den Mäher meines Nachbarn benutzen konnte. Trotzdem brauche ich natürlich einen eigenen Mäher. Meine Wahl fällt auf den Bosch Rotak 32.

Bei Amazon ist der Bosch Garten Rotak 32 Elektro-Rasenmäher für einen super Preis von ca. 77 € zu haben. Nur gut, dass ich noch nicht bestellt habe, denn nur am Super-Samstag den 13.08. gibt’s das Gerät bei Toom zum Kampfpreis von 69,99 € ! Da ich an diesem Tag zufälligerweise Geburtstag habe, habe ich meinen Eltern einen deutlichen Hinweis zu meinem Wunsch gegeben ;-)

Meinen Walzenmäher kann man übrigens ab sofort hier bewundern.

Update 12.09.2011 : Der Walzenmäher wurde verkauft!

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.