Artikelformat

HP Touchpad 16 GB Teil II Android

Es gibt etwas Neues in Sachen Android auf dem Touchpad! Die erste Alphaversion ist online und wartet auf diejenigen, die Ihr Touchpad mit Android bestücken wollen. Nach meinem ersten Teil, nun die Fortsetzung.

Ich hatte mir gestern etwas Zeit genommen und mir die Alphaversion installiert. Wenn auch ihr es ausprobieren wollt, solltet ihr euch als erstes den WebOs Quick Insataller installieren, der notwendige Novacom-Treiber mitbringt. Danach habe ich mich an die Anleitung von wisausnk im handy-faq Forum gehalten.

Wenn es um die Dachbeschichtung Ihres Hauses geht, lohnt es sich dem Link zu folgen.

Hier der entscheidende Befehl:

Dann rennt er schon:

Und beim Reboot erscheint:

Das Android läuft schon sehr flüssig und der Webbrowser ist ebenfalls sehr flott. Es macht einfach Spaß damit herumzuspeielen.

Den Market habe ich nachinstaliert. Läuft prima.

Der Weg zur Stable Version ist aber noch weit. Das zeigen die Kommentare aus den Foren, die von einigen Fehlern und Unzulänglichkeiten berichten. Ich hätte mir die Alpha auch nicht installiert, wenn dabei das WebOS gelöscht worden wäre. Nö. Die Etnwickler von Cyanogen haben es über eine Parallelinstallation realisiert, sodass ein Wechsel zwischen den Systemen jederzeit möglich ist.

Ich bin gespannt, wann hier die Beta herauskommt und alles noch flüssiger und stabiler läuft. Ich werde euch hier auch auf dem Laufenden halten, aber solltet ihr Fragen haben, dann postet einfach einen Kommentar.

Mal völlig off topic: Ich habe einen neuen Marktplatz für Backlinks gefunden. Es handelt sich um EverLinks. Hier lassen sich einfach Links kaufen und verkaufen. Die neue Plattform sieht sehr vielverprechend aus und jeder, der an Backlinks interessiert, sollte sich EverLinks mal anschauen.

 

1 Kommentar

  1. Pingback: Bauer sucht Frau und die Schwiegertochter gesucht bei Twitter | Bankdudler

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.