Artikelformat

Blogparade – Film und Kino (Andre´s Beitrag)

Da wir zur Blogparade aufgerufen haben, darf ein Beitrag von unserer Seite natürlich nicht fehlen. Da ich so gut wie jeden Film der mir vom Trailer her gefällt und einen Kinobesuch Wert erscheint, wird mir das auch nicht schwerfallen, erst am Samstag war ich im Kino, ich war so gnädig und hab mich von meiner Freundin in Twilight – Breaking Dawn Teil 1 schleppen lassen. Naja, nach dem Revierderby musste dann halt Team Edward gegen Team Jakob geguckt werden :-P
Nun aber zu unseren Fragen:

Welches ist euer Lieblingskino?

Mein Lieblingskino ist das UCI in Bochum!

Warum geht ihr gerne in dieses Kino?

Da ich in Dortmund wohne werd ich immer gefragt “Warum zum Teufel fährst du nach Bochum wenn du vor der Tür ein riesen CineStar hast?!!?”. Wenn man das so liest hört sich das echt doof an, aber meistens besteht der Kinobesuch nicht nur aus dem Film, wir gehen vorher noch eine Kleinigkeit essen und eine runde Billard in der Billard-Lounge spielen. Außerdem schmecken die Nachos mit Käsesoße dort am besten ;)

Welches Film-Genre schaut Ihr am liebsten?

Das ist eine schwere Frage, eigentlich mag ich wirklich viele Genres, Favoriten sind auf jedenfall Komödien, Horror- und Actionfilme.

Könnt Ihr euch an euren ersten Kinofilm erinnern? Wenn ja, welcher war das?

Das ist jetzt wirklich peinlich, ich bin erst 24 Jahre alt und weiß schon nicht mehr was mein erster Film war :D Ich glaub ich werd mal meine Mum fragen und das als Update hier mit reinschreiben ;)

Welcher Film ist zur Zeit euer Lieblingsfilm?

Das letzte was ich gesehen habe, was mir auch total gefallen hat sind die 3 Teile von Paranormal Activity, der 3. Teil ist erst am 03. November gestartet, daher natürlich auch noch aktuell.

Welcher Film ist für euch der Beste aller Zeiten?

Hmpf, wir haben uns sehr schwere Fragen ausgedacht ^^, es gibt soviele Filme die man gesehen haben muss! Egal ob es die Filmreihe eines kleinen Zauberers (Harry Potter), oder der Kampf eines kleinen Hobbits (Herr der Ringe) ist. Laut Statistik ist der erfolgreichste Film weltweit Avatar – Aufbruch nach Pandora, der war auch sehr gut, aber ob es auch der beste für mich war, kann ich nicht sagen. Ich liste einfach mal auf, welche für mich in die nähere Auswahl kommen, kann mich aber nicht für einen dieser Filme/Filmreihen entscheiden:

Nun seit Ihr an der Reihe, macht fleißig mit und mit etwas Glück bekommt ihr die 2 Kinokarten! Ich freue mich auf Eure Beiträge!

Ähnliche Artikel

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.