Artikelformat

finanzblick HD – Neuerungen und kostenlose Lite Version

finanzblick HD wartet im aktuellen Update mit iCloud Integration und einer Umbuchungsfunktion auf. Höchst interessant dabei, ist die iCloud-Anbindung. So ist es möglich den Datenbestand der App als Sicherung in Apples Wolke zu schieben. Anscheinend dient dieses Feature derzeit ausschließlich als Backup, so ist es jederzeit möglich den Datenbestand mit der Sicherung der iCloud wiederherzustellen.

finanzblick HD mit iCloud

Noch interessanter wird diese Funktion wahrscheinlich werden, wenn erstmal finanzblick für das iPhone veröffentlicht wird (in Kürze wird es dazu im Bankdudler einen Beitrag geben). Ich gehe stark davon aus, dass die Sicherung der iPad Version mit der App für Apples iPhone kompatibel sein wird. Anwender die zukünftig beide Versionen im Einsatz haben, könnten die Datenbestände auf allen Devices gleich halten. Dies wird noch bedeutender, wenn man sich im Laufe der Zeit eine Umsatzhistorie aufgebaut hat und einzelne Umsätze individuell kategorisiert wurden. Kann also eine Menge Zeit sparen.

finanzblick HD Lite – kostenlose Testversion

Heute morgen ist im AppStore zusätzliche eine kostenlose Version der Bankingsoftware für das iPad aufgeschlagen. finanzblick HD Lite ruft einmalig Konten, Salden und Umsätze ab und analysiert diese einmalig mit allen bekannten Funktionen, die es auch in der Vollversion gibt.

Mit dieser kostenlosen Lite Version können sich die preisbewussten Skeptiker überzeugen lassen, die derzeit vor dem Preis von 4,99 € für die App zurückschrecken. So kauft man nicht die Katze im Sack und kann sich selbst ein Bild davon machen wie perfekt und mächtig die Finanzsoftware für das iPad ist. Ich denke, dass sich viele die Vollversion leisten werden, meiner Meinung nach sind die 4,99 € bestens investiert. finanzblick HD gehört für mich zu den Must-Have-Apps auf dem iPad!

Ähnliche Artikel

1 Kommentar

  1. Pingback: finanzblick - endlich auch fürs iPhone! | Bankdudler

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.