Artikelformat

Fussball EM 2012

Die Zeit des Wartens geht langsam zu Ende und die Vorfreude auf DAS Fußballereigniss in 2012 steigt. Die Fußball EM 2012 wird, wie 2008 auch, in zwei Ländern ausgetragen in Polen und der Ukraine. Sie findet vom 08.06. – 01.07.2012 statt.

Die Gruppenauslosung bescherte dem deutschen Team zwar kein Losglück, aber wer Europameister werden will, der muss jeden Gegner schlagen. Die Gruppen sehen wie folgt aus:

Gruppe A: Polen, Griechenland, Russland, Tschechien

Gruppe B: Niederlande, Dänemark, Deutschland, Portugal

Gruppe C: Spanien, Italien, Irland, Kroatien

Gruppe D: Ukraine, Schweden, Frankreich, England

Die Vorrunde:

  • am 09.06. um 20.45 Uhr in Lemberg gegen Portugal (ARD überträgt)
  • am 13.06. um 20.45 Uhr in Charkiw gegen Niederlande (ZDF überträgt)
  • am 17.06. um 20 45 Uhr in Lemberg gegen Dänemark (ARD überträgt)

Das Viertelfinale:

  • am 21.06. um 20.45 Uhr in Warschau Erster Gruppe A – Zweiter Gruppe B
  • am 22.06. um 20.45 Uhr in Danzig Erster Gruppe B – Zweiter Gruppe A
  • am 23.06. um 20.45 Uhr in Donezk Erster Gruppe C – Zweiter Gruppe D
  • am 24.06. um 20.45 Uhr in Kiew Erster Gruppe D – Zweiter Gruppe C

Das Halbfinale:

  • am 27.06. um 20 45 Uhr in Donezk Sieger aus VF 1 – Sieger aus VF 3
  • am 28.06. um 20 45 Uhr in Warschau Sieger aus VF 2 - Sieger aus VF 4

Das Finale:

  • am 01.07. um 20.45 Uhr in Donezk

Als deutscher Schiedsrichter ist Wolgang Stark vertreten und ich hoffe, dass er das Finale nicht pfeifen darf!

Wer einen Privatkredit für die Reisekosten braucht, sollte dem Link folgen.

Gut, dass ich schon zu Weihnachten mit dem neuen Trikot der deutschen Mannschaft bedacht worden bin. Ich glaube, dass Deutschland es diesmal schafft Europameister zu werden. Nie waren die Vorzeichen besser und nie war die deutsche Mannschaft spielerisch stärker. Ich freue mich drauf! Übrigens gibt es interessante Infos über die EM 2012 auf fussballportal.de.

Ähnliche Artikel:

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.