Artikelformat

Poker – mein Hobby

Heute möchte ich Euch von meiner neuen Leidenschaft berichten. Viele meiner Freunde, Kollegen und Bekannte spielen seit einiger Zeit Poker. Dabei treffen sich die Teilnehmer nicht in irgendwelchen Hinterhöfen oder obskuren Lokationen, sondern ganz normal in Küche oder Wohnzimmer eines Gastgebern und pokern ausgiebig, oft mehrere Nächte hintereinander. Viele meiner Freunde oder Bekannten pokern aber auch online.

Ich musste mich erst überzeugen lassen, schließlich habe ich auch andere Hobbies (zum Beispiel hier zu bloggen). Nachdem mir ein guter Freund bei einem Treffen in seinem „Poker-Zimmer“ zeigte wie das Pokern im Internet so funktioniert, habe ich mich zu guter letzt überzeugen lassen das Pokern selbst zu probieren. Nun bin ich auch wirklich beim Online-Pokern hängengeblieben.

Es gibt eine Menge von Anbietern, bei denen man online seinen Spielgelüsten nachgehen kann. Nach einiger Recherche und mehreren Anmeldungen bei unterschliedlichen Portalen bin ich schließlich und endlich bei Pokerstars.de hängengeblieben. Die Seite gefiehl mir auf Anhieb wirklich gut. Auch Registrierung und die Aufladung der Online Guthabens funktionierten schnell, intuitiv und reibungslos.

So spiele ich schon seit geraumer Zeit online und haben natürlich auch schon Lehrgeld bezahlen müssen. Dennoch macht Pokern am Computer bzw. Bildschirm tierisch viel Spass ist unglaublich spannend und aufregend und bietet nach einem langen und anstrendenden Arbeitstag genügend Abwechslung um mal ein bisschen vom Alltag abzuschalten. Meine Pokerei ist schlussendlich auch ziemlich erfolgreich gewesen, nachdem ich wie gesagt auch „Lehrgeld“ zahlen musste, konnte ich mich so weit trainieren, dass ich nun ziemlich erfolgreiche Pokerabende verlebe, bei denen auch ab und zu ein bisschen Gewinn rumkommt! Nun mag ich Poker spielew sogar!

Ähnliche Artikel:

3 Kommentare

  1. Habe auch schon online Poker gezockt, aber seitdem ich kürzlich beim Gründerpokern in Karlsruhe selber am Tisch gesessen habe, muss ich sagen, gibt mir das Online Pokern nicht mehr so viel. Man kann am Tisch die Leute lesen und weiß nach geraumer Zeit, wer wie spielt / blufft usw. Das gibt es beim Online Pokern leider nicht. Jetzt schaue ich immer mal im Raum Stuttgart, ob es hier Pokerabende gibt. Real Pokern ist echt der Hammer, da kommt das Online leider nicht mehr mit.

    Aber ich kann Deinen „Ansteckius“ gut verstehen 🙂

    Antworten
  2. Gründerpokern bring Entrepeneure, Start-Ups und manchmal auch Investoren zusammen. Netzwerken, pokern und mehr. Macht fett Spaß, hatte das Glück, jetzt zum ersten mal eingeladen zu sein. Mehr Infos findest Du unter diesem Link: http://gruenderpokern.de

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.