Artikelformat

Blogparade – ein Wochenende in Dresden

Chris von Bamigo möchte auf Bamigo-Bamberg gerne wissen in welcher Stadt ich gerne mal ein Wochenende verbringen möchte. Meine Frau, die gerade neben mir sitzt und mit der ich mich kurz beraten habe, meint, wie ich auch, dass wir uns gerne mal Dresden anschauen möchten.

Warum genau Dresden?

Dresden hat eine bewegte Geschichte und viele sehenswerte und kulturell interessante Bauwerke. Zudem  gehört Dresden mit einem 63%-igen Grün- und Waldanteil zu den grünsten Großstädten in Europa. Weiterhin glaube ich, dass die Stadt noch nicht so touristisch überlaufen wie Berlin oder Hamburg ist. Hier findet man sicherlich noch das ein oder andere Restaurant oder Hotel, welches traditionell geführt und noch unentdeckt für den Massentourismus ist.

Was möchte ich in der Stadt erleben und was muss ich dort unbedingt gesehen haben?

Mir geht es nicht um Party und Action sondern lediglich um Entspannung und Kultur. So würde ich mir die klassischen Bauwerke der Stadt ansehen und natürlich auch das ein oder andere Museum. Unbedingt würde ich mir die nach dem 2ten Weltkrieg völlig zerstörte und nach der Wende wieder aufgebaute Frauenkirche ansehen wollen.

Und ihr so?

Falls ich auch loswerden wollt, welche Stadt ihr unbedingt besuchen wollt, so nehmt doch am besten selbst an der Blogparade von Chris teil und habt die Chance einen iPod nano shuffle zu gewinnen!

1 Kommentar

  1. Pingback: Ein Wochenende in Dresden

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.