Artikelformat

EM-Abseits Thema 10 – Fussball und Mode

Da passt mir ganz gut in dern Kramm, dass Kappa (noch Ausrüster des BVB) heute das Trikot zum Pokalfinale am 12. Mai in Berlin vorgestellt hat. Auf dem Jersey ist zusätzlich das DFB-Pokal-Logo und ein Finalschriftzug abgebildet. Ab Mittwoch wird das Trikot (ich gehe davon aus, dass es ziemlich schnell ausverkauft sein wird) in den Dortmunder Fanshops erhältlich sein.Ob man das Trikot auch bei Amazon kaufen kann, entschließt sich meiner Kenntnis. Zum Heimderby gegen die Blauen gab es zuletzt eine Sonderedition von Kappa. Auf den Hemden war damals die Skyline von Dortmund abgebildet.

Zur neuen Saison wir dann Puma für acht Jahre Partner des BVB wenn es um die Ausrüstung des Clubs geht. Das wurde auch bitter nötig, denn Kappa bewies in Sachen Trikotdesign nicht immer den besten Geschmack, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Erste Entwürfe zum neuen BVB-Trikot geistern ja schon seit geraumer Zeit durch das Web. Diese Entwürfe gefallen mir außerordentlich gut. Wahrscheinlich werde ich mir nach vielen Jahren auch mal wieder ein Trikot gönnen und es sogar beflocken lassen!

4 Kommentare

  1. Wow, wahnsinn was da für Aufwand betrieben wird. Sogar für ein einziges Spiel ein eigenes Trikot. Hätte ich nie gedacht.

    LG Mella

    Antworten
  2. Ein Glück für die Trikothersteller, dass sie nicht nur die Spieler, sondern -viel wichtiger und umsatzstärker- auch noch die Fans versorgen. Da lohnt sich so eine Sonderedition zu einem wichtigen Spiel bestimmt.

    Antworten
  3. Pingback: Timm's Blogwelten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.