Artikelformat

34. Spieltag der Bundesliga – Unsere Tipps

Der letzte Spieltag der Saison 2011/12 steht bevor, was sollen wir denn nun an den Wochenenden machen? 😉 Der letzte Spieltag ist für die meisten Mannschaften nicht mehr „wichtig“. Die Meisterschaft ist entschieden, bei den Plätzen zu den europäischen Ligen ist auch nicht mehr viel möglich. Die einzigen Mannschaften, für die morgen noch ein wichtiges Spiel ansteht, sind Köln und Hertha. Kaiserslautern steht als Absteiger fest und Augsburg hat mit 5 Punkten Vorsprung vor Köln auch nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun. Die Hertheraner haben mit Hoffenheim den vermeintlich leichteren Gegner, doch man sollte bedenken, dass der FC Bayern in Köln nicht mehr viel reißen will, für die Bayern ist Kräfte sparen für das CL-Finale (19.05.2012) und dem Pokalfinale (12.05.2012) angesagt. Aber auch eine B-Mannschaft des FC Bayern ist nicht zu unterschätzen.

Teilt eure Meinungen zu den Ergebnissen mit uns oder stellt eure Tipps mit in die Kommentare, wir freuen uns auf ein schönes Fußball-Wochenende!
Hier nun unsere Tipps:

Ergebnis Björn André Peter
1. FC Nürnberg – Bayer Leverkusen 2:0 1:2 3:1
Hannover 96 – 1. FC Kaiserslautern 1:2 1:0 2:0
Werder Bremen – FC Schalke 04 3:3 2:2 1:3
Borussia Dortmund – SC Freiburg 5:3 1:0 1:1
1. FC Köln – FC Bayern München 2:2 0:1 1:8
VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg 2:1 2:1 2:2
FC Augsburg – Hamburger SV 1:0 0:1 5:1
Hertha BSC – 1899 Hoffenheim 2:2 0:1 1:0
FSV Mainz 05 – Bor. Mönchengladbach 1:0 1:0 1:2

2 Kommentare

  1. Naja, Bayern hat ja schon angekündigt, nicht mit einer B-Mannschaft aufzulaufen. Die wollen das gewinnen, und zwar hoch, damit die eine gute Motivation für die letzten beiden Spiele haben.

    Aber ich würde mir so gerne Köln gegen Düsseldorf in der Relegation wünschen. Das wäre der Knaller, vor allen Dingen, wenn Düsseldorf dann auch noch gewinnt 😛

    Antworten
    • Hatte ich gar nicht mitbekommen, aber selbst wenn… hat man ja gegen Bremen gesehen. Am Ende dann nochmal ein bisschen gewechselt und das Spiel gedreht. 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.