Artikelformat

EM-Abseits Thema 12 – Fußball-Deko

Zum Thema Fußball-Deko fällt mir sofort die Vorarbeit für einen gelungenden Fußball-Abend ein. Zur Fußball-EM im nächsten Monat muss ja wieder einiges geplant werden. Wie auch zur letzten WM werden Freunde und Nachbarn eingeladen, ein schönes Fußball-Fest zu feiern. Das Bier ist kalt gestellt, der Grill wird angeworfen, der Fernseher oder Beamer + Leinwand nach draußen gestellt und das Fußball-Spektakel kann beginnen.

Ohne Dekoration kommt aber nicht die EM/WM Stimmung auf, das ist klar… Um die Umgebung zu schmücken habe ich mir zur letzten WM eine 150*250cm große Deutschlandfahne besorgt, den Gartenzaun haben wir mit einer Wimpelkette verschönert. Da ich nicht so der Fan vom Aufräumen nach einer Feier bin kommen bei Grillfesten oft einfache Pappteller auf den Tisch. Die kommen dann in den Müllsack und gut ist. Zur WM haben wir dann Pappteller im Fußball-Design genommen 😉

Aber nicht nur das gehört dazu, die Menschen müssen auch dekoriert werden. Deutschland Perücken, Hawai-Ketten in Schwarz-Rot-Gelb und die Fahnenschminke im Gesicht ist ein muss! Wenn ich jetzt daran denke, freue ich mich auf den Juni und hoffe, dass das Wetter mitspielt.

2 Kommentare

  1. Das hört sich toll an – da habt ihr bestimmt viel Spaß dabei und „einfach“ ist das ganze auch und der Fußball steht doch immer im Vordergrund! Danke für deinen Beitrag! Grüßle Susanne

    Antworten
  2. Ich gebe zu, Umweltschutz hin oder her, in letzter Zeit greife ich auch wieder verstärkt zum Pappteller. Da gibts ja auch ganz tolle Varianten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.