Artikelformat

Blogparade – Der wichtigste Ort der Welt

Was ist für dich der wichtigste Ort der Welt!? Der Bausparfuchs ruft in seinem Internetauftritt zu einer Blogparade, die genau das zum Thema hat. Das Thema hat natürlich auch mit der Bausparkasse Schwäbisch Hall zu tun, es ist der Titel der aktuellen Werbekampagne.

Den Werbespot habe ich schon vor der Blogparade im Fernsehen gesehen. Wow, das ist ja mal eine gute Werbekampagne. Der Spot stellt nicht den Erwerb einer Immobilie in den Vordergrund, sondern die Lebensqualität, Lebensfreude, und die Freiheit, die eigentlich gekauft wird.

Wir sind seit kurzem Hausbesitzer und wir unterschreiben jede Aussage in dem Spot (Ok, fast jede.) Selten konnten wir uns mit einer Werbung so sehr identifizieren wie mit dieser. Ich habe mir vor einiger Zeit auch nicht träumen lassen ein Haus zu kaufen, irgendwie habe ich mich nicht als der richtige Typ dafür gesehen. Als berufstätige Menschen war es meiner Frau und mir schnuppe, dass unsere Mietwohnung nicht in einem reinen Wohngebiet lag. Wenn morgens gegen halb sechs die LKWs der gegenüberliegenden Firma vom Hof rumpelten, war es vorbei mit der Nachtruhe. Aber egal, wir mussten ja schließlich auch aufstehen. Und im Frühjahr und Sommer brauste dann abends ein Motorrad nach dem anderen die Straße hoch und runter. Seit dem unsere kleine Krawallwurzel auf der Welt ist, sieht man die Wohnsituation mit ganz anderen Augen. Kein Platz in der Bude zum Spielen und Toben, keine Möglichkeit mal eben in den Garten zu gehen und gerade dann, wenn das kranke oder zahnende Kind endlich einschläft, ja genau in diesem Augenblick, knattert irgendein Idiot die Straße hoch und runter, so dass sogar das Babyfon im Wohnzimmer anspringt . So haben meine Frau und ich beschlossen ein Haus mit Garten in einem ruhigen Wohngebiet zu kaufen.

Nach dem Fuchs´schen Werbespot haben wir kein Haus gekauft! Wir haben die Sonne im Garten, mehr Platz für unseren Sohnemann, viel mehr Freiheit, eine passende und ruhige Umgebung und nette Nachbarn gekauft. Kurzum wir haben Lebensqualität gekauft an unserem wichtigstem Ort der Welt.
Dieser Werbespot spricht uns wirklich aus der Seele. Besser hätte man nicht beschreiben können, wieviel Lebensqualität man durch ein Hauskauf gewinnen kann.

1 Kommentar

  1. Pingback: Der 1. Blogger-Bausparfuchs-Award geht an mich > Blogparade > Bausparfuchs, Blogger-Award, Schwäbisch Hall

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.