Artikelformat

HP Touchpad – kommt Jelly Bean?

Ja es wird kommen! Davon bin ich überzeugt! Woher kommt meine Überzeugung? Nun…

Seit Juni 2012 läuft auf meinem TP das ICS, wie ich hier berichtete. Nebenbei halte ich mich in Foren über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden. Einige Personen waren bisher an der Portierung und Weiterentwicklung von Android auf dem TP verantwortlich. Erik Hardesty ist einer davon, leider musste ich Ende Juli lesen, dass Erik sich verstärkt mit einem Asus Transformer beschäftigen wollte, da er ein Pad mit Tastaturdock bevorzugte. Was ja gleichzeitig bedeutete, dass er viel weniger (wenn überhaupt) Zeit für das TP hätte.

Aber! Dank Asus funktioniert das entsperren/rooten des Transformer nicht bzw. sehr schlecht, so dass Erik nun im August schreibt:

Despite absolutely loving a tablet with a keyboard dock, I can’t justify spending $650 on a device with these problems. So, the TouchPad will now be my primary tablet which means I’ll be doing a lot more development on it than I have over the last 4 months or so.

Ich denke, dass wir von Erik schon bald hören/lesen werden. Ich bin da sehr optimistisch. Erneut erweist sich der Kauf des HP-Touchpads als gute Investition. Dank der verbauten Hardware und der Android Comunity habe ich immer noch ein Gerät, dass „Up to Date“ ist.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.