Artikelformat

Prentu Online-Fotoservice – Produkttest und Gewinnspiel

Der Prentu.de Online-Fotoservice bietet eine breite Palette von Online Fotodienstleistungen von einfacher Fotoentwicklung über Fototapeten bis hin zu Fotos auf einer Aluminiumplatte. Letzteres Produkt habe ich ausgewählt um die Qualität der Dienstleistung und des Produktes für unsere Leser zu testen.

Nach Anmeldung auf der Website von Prentu kann es auch schon losgehen. Fotos können in einen Online-Editor hochgeladen werden und dort bequem auf die einzelnen Produkte (in meinem Fall wollte ich ein edles Foto auf Aluminium bei Prentu erstellen) verteilt werden. Sollte man bei der Auswahl der Fotos unterbrochen oder gestört werden, kann man seine Projekte jederzeit online speichern und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzten.

Gleich bei der Erstellung wird im rechten unteren Bildrand der Preis der Produkte angezeigt, die man bestellen möchte. Ein einfacher, intuitiv zu bedienender Fotoeditor, der auch durch Geschwindigkeit überzeugen kann.

Nach Abschluss des Projektes geht es daran, die erforderlichen Zahlungsweise zu wählen. Auch hier stehen die gängigen Arten wie giropay, Paypal, Kreditkarte oder elektronischen Lastschriftverfahren zur Verfügung. Ich habe mich bei meiner Zahlung für giropay entschieden. Tipp: Neukunden erhalten einen 50% Bonus auf die erste Bestellung!

Nach Absenden der Daten erhält man direkt eine E-Mail, dass die Bestellung umgehend in die Bearbeitung geht. Bereits einen Tag nach Bestellung hatte ich dann eine Mail in meinem Postfach, die mir bestätige, dass meine Bestellung bereits auf dem Postweg ist. Am Montag den 13. August, also nach nur zwei Werktagen Bearbeitung- und Versandzeit brachte ein netter Bote von GLS das Paket von Prentu.de!

Qualität und Verarbeitung

… sind wirklich ausgezeichnet. Das gebürstete Aluminium verleiht dem Bild einen ganz besonderen Effekt. Je nach Blickwinkel erscheinen die Farben mal lebendiger und mal blasser. Der weiße Hintergrund des ausgewählten Bildes erscheint mir optimal damit das Bild auf dem gebürsteten Aluminium anständig wirkt.  Die mitgelieferten Befestigungsmaterialien waren schnell auf der Rückseite der Bildplatte angebracht und halten bombenfest! Das Bild hat nun einen Ehrenplatz in unserem Wohnzimmer.


Gewinnspiel

Im Rahmen unseres Produkttests stellt uns Prentu zweimal 10,- € Guthaben für Eure Bestellung auf Prentu.de zur Verfügung. Um teilzunehmen teilt diesen Beitrag bei Facebook und kommentiert diesen Artikel. Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.08.2012 23:59 Uhr. Die beiden Gewinner werden ausgelost.

Viel Glück!

3 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.