Artikelformat

The Walking Dead – Es geht weiter!

Ich selbst bin nicht so der Fan von Zombie Filmen. Die Resident Evil Serie habe ich mir genauso wenig angesehen wie z.B. Underworld. Dennoch habe ich mir vor geraumer Zeit bei RTL II die erste Staffel von The Walking Dead angeschaut. Und diese Serie hat mir von Anfang an ausgesprochen gut gefallen. In der Serie spielen die Zombies eher eine untergeordnete Rolle, die Bedrohung durch die Kreaturen ist in der Serie spürbar, aber die menschlichen Darsteller stehen hier im Vordergrund.

Wie Marc auf seinem Blog bereits schrieb, läuft bald die dritte Staffel bei Fox an. Wohl dem der Fox empfangen kann! Für mich war Marcs Beitrag Grund genug im Netz zu stöbern, wie es um die zweite Staffel im „freien TV“ steht. Und siehe da, auch für mich geht es weiter. RTL II sendet die zweite Staffel als Event vom 01. – 04.11.  und zwar jeden Abend vier bzw. drei Folgen am Stück.

In den 13 Folgen der zweiten Staffel geht es da weiter, wo die Erste aufgehört hat. Nach der Zerstörung des CDC-Gebäudes, flüchten die Überlebenden um den ehemaligen Sheriff Rick Grimes aus Atlanta. Bei einer Rast auf dem mit Autowracks verstopften Highway wird die Gruppe von einem Mitglied getrennt. Bei der Suche nach dem Vermissten, stößt die Gruppe auf andere Überlebende, die sich auf einer Farm zurückgezogen haben. Die neue Entdeckung bringt aber nicht nur Freunde…

Für alle, die die Serie noch nicht kennen, kann ich die Wiederholung der ersten Staffel bei RTL II nur ans Herz legen. Am 31.10.  (Halloween!) sendet der Sender ab 23.05 Uhr alle Folgen am Stück!

1 Kommentar

  1. Pingback: The Walking Dead - 3. Staffel > Allgemein, Fernsehen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.