Artikelformat

Displayreparatur iPhone 5 – so einfach geht’s!

20130130-205412.jpg

Wer kennt das nicht? Ein falscher Handgriff und das Smartphone landet auf dem Boden. Neben den Geräten von Samsung sind die Geräte von Apple insbesondere das iPhone 4, 4S und ganz aktuell das iPhone 5 besonders empfindlich was Stürze aus geringer Fallhöhe angeht.

Bilder wie das nachfolgende hat der ein oder andere Smartphonebesitzer sicherlich schon mal vor Augen gehabt. Beim Aufschlag auf den Boden splittert schnell das Display des gebliebten Smartphones. Insbesondere wenn das Frontdisplay betroffen ist, geht die Reparatur schnell ins Geld.

20130130-205412.jpg

Im Internet finden sich zahlreiche Reparaturdienste, die Reparaturen der Display zu preiswerten Konditionen anbieten. Bisher suchte man Reparaturanleitungen für das Frontdisplay des iPhone 5 aber vergebens.

Bei ifun.de habe ich gestern ein nettes YouTube Video gefunden, in dem man erklärt bekommt wie man das Frontdisplay des iPhone 5 wechseln kann. Es ist erstaunlich wie leicht die Reparatur funktioniert. Ein neues Display und das entsprechende Spezialwerkzeug vorausgesetzt, ist der Austausch des Display in fünf Minuten erledigt.

Leider sind die Preise der Ersatzdisplay mit ca. 200€ noch unverhältnismäßig hoch, doch es ist zu erwarten, dass sich diese Preise noch nach unten einpendeln werden.

Hier das erwähnte Video:

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.