Artikelformat

The Walking Dead – 3. Staffel

Am 2. Dezember 2012 flimmerte der achte Teil der 3. Staffel auf Fox Channel über die deutschen Bildschirme und ging dann in eine Sendepause. Die 3. Staffel besteht eigentlich aus 16. Episoden im Gegensatz zu den Staffeln 1 (6 Episoden) und 2 (13 Episoden) und hätte durchaus an einem Stück ausgestrahlt werden können.

Weltweite Sendepause

Wieso man hier in eine Sendepause einlegt, die sogar weltweit gilt, bleibt das Geheimnis der Serienmacher. Sicherlich will man den überraschenden Erfolg der Serie auskosten und die Spannung schüren. Das Ende der 8. Episode ist schließlich sehr offen und die Zuschauer und Fans können es kaum erwarten, wie es weiter geht.

Über die Serie selbst und über die Ausstrahlung im Free TV bei RTL II habe ich schon hier geschrieben.

Sendetermin Reststaffel

Wie geht es wohl weiter? Schaffte es Rick mit seinen Freunden aus der benachbarten Gemeinde Woodbury zu fliehen? Wird „der Govenor“ das Gefängnis, das für Ricks Gruppe als sicherer Unterschlupf dient, stürmen? Meine Frau, die sonst solche Serien meidet, und ich sind gespannt!

Am 15.02. geht es auf Fox Channel weiter.

The Walking Dead basiert auf einem gleichnamigen Comic, der seit 2003 eine riesige Fangemeinde erobert hat.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.