Artikelformat

Alles für Schnäppchenjäger – Amazon Warehouse Deals

Unter dem Namen Warehousedeals verkauft Amazon so genannte Versandrückläufer, also Waren, die man innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist im Rahmen des Fernabsatzgesetzes zurück an den Verkäufer schicken kann.

Im Rahmen dieser Warehousedeals kann man hin und wieder recht gute Schnäppchen machen. In der Regel sind die Waren, die Amazon dort anbietet bis zu 20% reduziert. Amazon beschreibt die angebotenen Waren mit Floskeln wie “optische Mängel an der Verpackung”, “optische Mängel an der Vorderseite” und so weiter… Amazon scheint die Waren keinesfalls ein zweites Mal zurückhaben zu wollen und neigt bei den Produktbeschreibungen zu Übertreibungen, so stellt sich der Käufer sozusagen auf das Schlimmste ein…

In den letzten Monaten habe ich selbst zweimal bei den Warehousedeals zugeschlagen. Mein erster Deal war ein hochwertiges Telezoom Objektiv für meine Systemkamera von Panasonic. Der zweite Deal war vor kurzem ein Allesschneider von Graef. Bei dem Telezoom konnte ich keine optischen oder technischen Mängel erkennen. Bei dem Allesschneider hatte die Verpackung doch erhebliche Mängel, Funktion und Aussehen des Gerätes waren aber absolut unproblematisch.

Sollte das bestellte Produkt nicht gefallen, so hat man ein 30-tägiges Rückgaberecht. Zusätzlich erhält man eine gesetzlich vorgeschriebe Gewährleistung über 24 Monate. Wer schon mal mit dem Kundensupport von Amazon zu tun hatte, der weiß wie unkompliziert Amazon auch nach der Beweislastumkehr mit ihren Kunden umgeht. Absolut unkompliziert.

Im Zeitraum vom 04.03. – 17.03. legt Amazon noch einen drauf. In dieser Zeit gewährt Amazon weitere 10% auf Deals aus den Kategorien Elektronik & Foto, Computer & Zubehör, Haushalt & Küche sowie Sport & Spielwaren. Die 10% werden beim Bezahlvorgang automatisch von der Kaufsumme abgezogen. Es lohnt sich heute schon zu stöbern und das eventuell passende Produkt schonmal auf den Wunschzettel zu legen.

Zu den Warehousedeals geht hier entlang.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.