Artikelformat

Tarifsuche? – allnet Flatrate

Ich gehöre zu den Personen, die regelmäßig ihren Mobilfunkvertrag kündigen und somit alle zwei Jahre auf der Suche nach einem neuen günstigeren Tarif sind, oder einen Tarif, der für das gleiche Geld mehr bietet. Jetzt kann man selbst die einzelnen Anbieter abklappern, oder man nutzt Tarifvergleichsportale, die einem bei der Suche nach dem passenden Tarif helfen. Als Bankdudler beschäftigt mich dieses Thema zur Zeit sehr.

Neuer Tarif

Bei der Suche nach einem Tarif mit Flatrates ist es schon wichtig, dass ich mir keine Gedanken über die verschiedenen Netze machen muss, die meine Familie, Freunde und Bekannte nutzen. So bleibt für meine persönliche Nutzung eigentlich nur eine Allnet Flat. Für meine Suche habe ich eine interessante Seite gefunden www.allnetflat-tarifvergleich.de.

Alter Tarif

Mein alter Tarif hatte 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS, dazu hatte ich eine Internetflat mit einem Nutzungsvolumen von 300 MB. Da ich in den letzten Monaten kaum mein Festnetztelefon genutzt habe, lag es nun nah, dieses zu kündigen und mir einen Tarif mit verschiedenen Flatrates zu suchen.

Die Allnet Flat

Bei einem Allnet Flat Tarif, handelt es sich um einen Tarif, der eine Flatrate in jedes deutsche Telefonnetz bietet. Das gilt nicht nur für das deutsche Festnetz, sondern auch (und das ist für mich ausschlaggebend) für Mobilfunknetze. Viele Anbieter legen auch die Nutzung des Internats mit in das Paketangebot, so dass ich hier wirklich von einer sorgenfreier Nutzung meines Mobiltelefons sprechen kann. Nur darauf muss auch geachtet werden. Hier muss aber wirklich jeder für sich entscheiden, ob diese Tarifvariante für einen selbst passt. Es zählt das persönliche Telefonverhalten, das SMS-Schreiben und die Internetnutzung. In Zeiten von WhatsApp, Hike und ChatON hat für mich zumindest die SMS einen sehr geringen Stellenwert!

So kann ich nur jedem empfehlen seine Telefon- und Mobilfunkkosten zu prüfen. Hier lässt sich bares Geld sparen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.